Gestalt Aufstellungen

Gestalt- Aufstellungen

Befreie dich von deiner Unzufriedenheit und finde den Weg zur Veränderung!


Gestalt-Aufstellungen bieten die ideale Lösung für dich. Mit dieser Methode kannst du die Ursachen deiner Probleme erkennen und ihnen begegnen. Endlich kannst du die lang ersehnte Veränderung in deinem Leben herbeiführen.



In Aufstellungen entstehen phänomenologische Felder, in denen auch "unbewusste" Beziehungen sichtbar werden, die in der Gegenwart negativ wirken. Darüber hinaus können auch transgenerationale Traumatisierungen aufgestellt werden. Dabei handelt es sich um die Übertragung von emotionalem Schmerz und sozialem Leid, das eine Person erlebt hat und das sich auf die nachfolgenden Generationen auswirkt.



In unserer Aufstellungsarbeit verstehen wir "Beziehungen" weitreichend. Es können zwischenmenschliche Beziehungen wie Familie, Kollegen und Freunde aufgestellt werden. Ebenso können innere Konflikte, körperliche Symptome sowie Systeme oder Fragen zu Themen wie Finanzen, Wohnen, Politik und vieles mehr aufgestellt werden. Letztendlich kann alles, was gelöst werden soll, in einer Aufstellung Platz finden.



Das Ziel einer Gestalt-System-Aufstellung ist es, Bewusstheit über verborgene und unbewusste Prozesse zu schaffen. In kürzester Zeit bringen Gestalt-Aufstellungen das verborgene Geschehen ans Licht. Der Fokus erweitert sich, nicht nur ein einzelner Aspekt wird offensichtlich, sondern das Ganze wird sichtbar, fühlbar und erlebbar.



Gestalt-Aufstellungen können unterstützend sein bei:


  • Wiederkehrenden Problemen in Partnerschaft und Ehe
  • Lern- und Verhaltensauffälligkeiten sowie Krankheiten bei Kindern
  • Ungelösten Themen mit den eigenen Eltern
  • Krankheit oder Tod eines geliebten Menschen
  • Körperlichen Beschwerden wie Rückenschmerzen, Asthma, Allergien, Hautproblemen, Herzbeschwerden, hohem Blutdruck, Darmerkrankungen, Kopfschmerzen usw.
  • Seelischen Belastungen wie Ängsten, Depressionen, Süchten, Ausweglosigkeit, Abgrenzungsschwierigkeiten und mehr
  • Belastenden Erlebnissen, die dich bedrücken
  • Wiederholtem Scheitern beruflicher oder persönlicher Ziele
  • Orientierungssuche in neuen Lebensphasen
  • Aktuellen Entscheidungsfragen



Im beruflichen Kontext liefern Aufstellungen wertvolle Einsichten und Lösungen. Sie helfen bei Veränderungswünschen, dem Streben nach

mehr Erfolg, Teamproblemen oder der Betrachtung von Lebensträumen

und Entscheidungsmöglichkeiten.


Auch unsere innere Haltung zu Glück, Wohlstand, Gesundheit, Leben

 und Tod kann durch Gestalt-Aufstellungen bewusst gemacht werden. Dadurch haben wir die Chance, uns anhand der gewonnenen

Erkenntnisse neu auszurichten.


Immer wenn wir bei einem für uns bedeutsamen Thema an Grenzen

stoßen, bietet eine Gestalt-Aufstellung eine gute Möglichkeit, neue

Wege und Lösungen aufzuzeigen.



Termine / Organisatorisches:


Leitung:


Termine 2024:

18.02.

21.04.

02.06


jeweils 9.30 Uhr bis ca. 14.00 Uhr


Veranstaltungsort:

FreiRaum Rosenheim, Klepperpark

(direkt am Bahnhof)


Entdecke die transformative Kraft der Gestalt Aufstellungen zu erschwinglichen Preisen.

Bei uns legen wir großen Wert darauf, dass jeder die Möglichkeit hat, an unseren Gestalt Aufstellungen teilzunehmen und von ihrer tiefgreifenden Wirkung zu profitieren. Deshalb haben wir flexible Teilnahmekosten gestaltet, die auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.


Die Teilnahmekosten für eine Gestalt Aufstellung belaufen sich auf:

  • 140 Euro, wenn du ein eigenes Thema aufstellst und dich 14 Tage vor dem Termin oder früher anmeldest.
  • 190 Euro, wenn du dich kurzfristig anmeldest.

Wir möchten dich ermutigen, auch andere Personen zu ermutigen, an den Aufstellungen teilzunehmen. Wenn du ein eigenes Thema aufstellst und eine weitere Person als Stellvertreter/in mitbringst, reduziert sich der Preis um 20 Euro. So kannst du gemeinsam mit einer vertrauten Person an deiner Seite die transformative Reise antreten.


Selbstverständlich sind auch Stellvertreter/innen herzlich willkommen. Die Teilnahmegebühr für Stellvertreter/innen beträgt 20 Euro. Hier hast du die Möglichkeit, dich in das Geschehen einzufühlen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.


Investiere in dein persönliches Wachstum und nutze diese erschwinglichen Teilnahmekosten, um die transformative Kraft der Gestalt Aufstellungen zu erleben. Melde dich noch heute an und sichere dir deinen Platz in einer unserer inspirierenden Aufstellungsveranstaltungen.

Anmeldung

Entdecke die einzigartige Kraft

der Gestalt-System-Aufstellungen!

Du hast vielleicht schon von verschiedenen Aufstellungsformen wie dem Freien Aufstellen, Familien- oder Organisations-Strukturaufstellungen gehört.

Aber was macht eine Gestalt-System-Aufstellung so besonders und einzigartig?

  • Entdecke die transformative Kraft der Akzeptanz in einer Gestalt-Aufstellung!

    Als Gestalttherapeut arbeite ich nach einer therapeutischen Grundhaltung, die sich in dem inspirierenden Satz von dem Gestalttherapeuten Werner Bock wiederfindet: 

    "Was ist, darf sein. Was sein darf, verändert sich." 

    Dieses Prinzip des "Paradox der Veränderung" ist auch in der Personenorientierten Psychotherapie von Carl Rogers bekannt: "Wenn ich mich so akzeptiere, wie ich bin, dann verändere ich mich."


    Der erste bedeutende Schritt in einer Gestalt-Aufstellung besteht darin, etwas sichtbar und erfahrbar zu machen, sei es die Dynamik innerhalb einer Familie oder eines Systems. Durch die bewusste Wahrnehmung des "Was ist" entsteht eine innere Klarheit und eine Akzeptanz dessen, was in der Vergangenheit und Gegenwart geschehen ist. Diese Bewusstheit kann bereits ausreichen, um eine tiefgreifende innere Veränderung einzuleiten. Der Klient oder die Klientin gewinnt Klarheit über die Themen, mit denen er oder sie sich in späteren gestalttherapeutischen Sitzungen auseinandersetzen möchte. In der Gestalt-Aufstellung kann nach dem Sichtbarmachen an der Akzeptanz dessen gearbeitet werden, was war und was ist.


    Die Kraft der Akzeptanz eröffnet den Weg zu nachhaltiger persönlicher Transformation. Durch die Annahme dessen, was ist, entsteht Raum für inneres Wachstum und Veränderung. In einer geschützten und unterstützenden Umgebung kannst du dich selbst annehmen und die Grundlage für positive Veränderungen schaffen. 


    Lass uns gemeinsam die bewusste Akzeptanz deiner Vergangenheit und Gegenwart erkunden und den Weg zu einem erfüllten und authentischen Leben ebnen.


    Erfahre die transformative Kraft der Akzeptanz in einer Gestalt-Aufstellung und melde dich noch heute an!

  • Entdecke den befreienden Raum des Experimentierens - Dogmen adé!

    In meiner Rolle als Aufstellungsleiter öffne ich mich einem Feld des "Nicht Wissens". Ich befreie mich von starren Dogmen und stehe den Klient*innen und Personen im System ohne vorgefasste Meinungen gegenüber. Aus dieser Offenheit entstehen Vermutungen, Phantasien und Impulse, die in Resonanz mit dem Feld stehen.


    In einem offenen und dynamischen Prozess entwickeln sich neue Möglichkeiten. Wenn ich beispielsweise einen Impuls habe, der den Aufstellungsprozess unterstützen könnte, biete ich diesen dem Feld als "Experiment" an. Hierbei trete ich in Resonanz mit den Energien und Informationen im System, um den bestmöglichen Weg zur Lösung zu finden.


    Der experimentelle Raum ermöglicht uns, Grenzen zu überwinden und neue Wege zu entdecken. Es ist ein Raum des freien Ausprobierens, in dem wir uns von starren Vorstellungen lösen und uns auf das Unbekannte einlassen können. Doch nur, wenn das Feld Resonanz zeigt und der Prozess davon profitiert, wird das Experiment weitergeführt.


    Diese experimentelle Herangehensweise eröffnet ein Feld der Möglichkeiten und ermöglicht einen dynamischen und lebendigen Prozess der persönlichen Entwicklung und Transformation. Durch das Loslassen von Dogmen und das Öffnen für neue Wege entstehen ein Raum der Kreativität und ein Nährboden für tiefgreifende Veränderungen.


    Tauche ein in den befreienden Raum des Experimentierens und entdecke, wie sich neue Lösungen und Erkenntnisse entfalten können. Befreie dich von starren Denkmustern und öffne dich für das Unbekannte. Gemeinsam erschaffen wir einen Raum des Wachstums und der persönlichen Entfaltung.


    Melde dich jetzt an und erlebe den experimentellen Prozess der Aufstellungen - jenseits von Dogmen und mit grenzenloser Entfaltungsmöglichkeit..

  • Entdecke die Kraft des "Hier und Jetzt" - Raum für das Unvorhergesehene!

    In meinen Aufstellungen trete ich offen und achtsam dem gegenwärtigen Moment entgegen. Es gibt kein festgelegtes Ziel oder einen vorbestimmten Weg. Stattdessen richte ich mich nach dem, was im "Hier und Jetzt" auftaucht und gleiche es mit den Anliegen der Klient*innen ab. Als Aufstellungsleiter forcieren ich nicht den Prozess, sondern vertraue auf die natürliche Dynamik des Feldes.


    In einer offenen, neugierigen Haltung begleite ich den Aufstellungsprozess. Ich gebe Impulse und Anregungen, ohne jedoch den natürlichen Fluss zu beeinflussen. Denn manchmal erfordert es Umwege oder die nötige Zeit, um zu tiefgreifenden Erkenntnissen zu gelangen. Ich vertraue darauf, dass das Feld seine eigene Weisheit hat und uns den richtigen Weg zeigen wird.


    Der Fokus liegt auf dem gegenwärtigen Moment, auf dem, was sich gerade zeigt. Wir tauchen ein in die Erfahrung des Augenblicks und öffnen uns für die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben. Indem wir uns dem Unvorhergesehenen öffnen, entsteht Raum für neue Erkenntnisse, Lösungen und Transformation.


    Erlebe die befreiende Kraft des "Hier und Jetzt" in meinen Aufstellungen. Entdecke, wie sich der natürliche Fluss des Geschehens entfaltet und neue Wege eröffnet. Tauche ein in die Neugierde und Offenheit des Moments und lass dich von den Impulsen und Energien des Feldes leiten.


    Melde dich jetzt an und erlebe den Zauber des gegenwärtigen Augenblicks. Gemeinsam erkunden wir die Weisheit des "Hier und Jetzt" und erschaffen einen Raum für tiefgreifende Erkenntnisse und Transformation. Sei bereit für das Unerwartete und öffne dich für die Kraft des Augenblicks.

  • Entdecke die wahre Kraft deines Anliegens - Der Fokus liegt auf dir!

    In traditionellen Aufstellungsformen mag es vorkommen, dass die Person mit ihrem Anliegen erst am Ende in die Aufstellung einbezogen wird. Doch bei meiner Gestalt Aufstellung steht die Person mit ihrem Anliegen im Mittelpunkt. Ich arbeite primär mit dir und weniger mit dem Feld. Diese Vorgehensweise ähnelt einer individuellen gestalttherapeutischen Arbeit.


    Während der Aufstellung interagiere ich direkt mit dir als Klient*in. Ich lade dich ein, bereits während der Aufstellung den Platz des Stellvertreters oder der Stellvertreterin einzunehmen, sobald ich den entsprechenden Impuls verspüre. Dadurch können wir eine direkte Verbindung zu deinen Emotionen herstellen und sie in den Aufstellungsprozess integrieren. Deine Gefühle und Berührtheit sind von großer Bedeutung für den Verlauf der Aufstellung.


    Ich biete dir einen sicheren Raum, um tief in dein Anliegen einzutauchen und die damit verbundenen Emotionen zu erforschen. Gemeinsam gehen wir auf eine transformative Reise, in der du deine eigene Wahrheit entdeckst und neue Perspektiven gewinnst. Du stehst im Mittelpunkt und wir arbeiten intensiv daran, deine Bedürfnisse und Ziele zu verstehen und zu unterstützen.


    Erfahre die besondere Kraft einer Aufstellung, bei der der Fokus auf dir und deinem Anliegen liegt. Lass dich von meiner einfühlsamen Begleitung inspirieren und ermutigen, deine Emotionen einzubeziehen und den Aufstellungsprozess aktiv mitzugestalten. Gemeinsam schaffen wir einen Raum für persönliches Wachstum, Selbstentdeckung und transformative Veränderungen.


    Melde dich jetzt an und erlebe eine Gestalt Aufstellung, bei der du im Mittelpunkt stehst. Spüre die Kraft deiner Emotionen und finde neue Einsichten und Lösungen für dein Anliegen. Gemeinsam gehen wir den Weg der Selbsterkenntnis und gestalten eine Aufstellung, die ganz auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sei bereit, dich selbst zu entfalten und deine innersten Potenziale zu entdecken.

  • Tauche ein in die organische Welt der Gestalt Aufstellungen!

    Bei mir stehen keine starren Vorgaben oder erzwungene Handlungen im Fokus, sondern das Ausprobieren und das natürliche Fließen des Prozesses. In meinen Gestalt Aufstellungen orientiere ich mich an der Person, die eine andere Person im System repräsentiert. Ich beobachte aufmerksam und achte darauf, ob diese stellvertretende Person aus meiner Sicht einen entscheidenden Schritt gemacht hat. Sobald dies geschieht, bitte ich die aufstellende Person, hinter die Stellvertretung zu treten, und später tauschen sie sogar die Plätze.


    Diese einzigartige Herangehensweise ermöglicht es der aufstellenden Person, nicht nur durch Beobachtung, sondern auch körperlich und emotional zu spüren, welche Veränderungen sich ergeben haben. Es entsteht ein lebendiger Dialog zwischen den verschiedenen Rollen und ein tieferer Einblick in das System. Falls die stellvertretende Person emotional bereits weiter fortgeschritten ist als die aufstellende Person, kann sie symbolisch ihr "Wissen" an sie oder ihn weitergeben. Selbst wenn die aufstellende Person Teil des Systems ist, bleibt die stellvertretende Person dabei. Je nach Konstellation dient sie als Ressource, Unterstützung oder zusätzliche Informationsquelle.


    In meiner Arbeit schaffe ich einen experimentellen Raum, in dem sich Veränderungen auf natürliche Weise entfalten können. Es gibt keinen Druck, sondern eine wertschätzende Atmosphäre, in der alles seinen organischen Lauf nehmen kann. Jede Aufstellung ist einzigartig und individuell, geformt von den Menschen und deren Interaktionen im System.


    Erlebe die Kraft der Organizität in einer Gestalt Aufstellung und entdecke neue Perspektiven und Lösungen für deine Anliegen. Tauche ein in die lebendigen Dialoge zwischen den verschiedenen Rollen und lass dich von den körperlichen und emotionalen Erfahrungen inspirieren. Melde dich jetzt an und erfahre, wie eine organische Gestalt Aufstellung dein Leben bereichern und transformieren kann.

  • Eintauchen in die Tiefe der Erfahrung - Gestalt Aufstellungen auf körperlicher und emotionaler Ebene.

    In meinen Gestalt Aufstellungen geht es um mehr als nur das intellektuelle Verstehen. Ich beziehe den Körper aktiv in den Prozess ein, ähnlich wie in meinen gestaltherapeutischen Einzelsitzungen. Der Körper bekommt Raum, um seine "Weisheit" zu entfalten und Ausdruck zu finden. Dies gilt insbesondere für die Stellvertreter*innen, die in der Aufstellung agieren. Durch die Einbindung des Körpers eröffnen sich neue Dimensionen und Erkenntnisse.


    Eine zentrale Rolle spielen auch die emotionalen Aspekte. In meinen Gestalt Aufstellungen liegt der Fokus auf den Emotionen, Gefühlen und körperlichen Impulsen. Hier darf alles sein, was in diesem geschützten Raum aufkommt. Die Aufstellung bietet die Möglichkeit, Gefühle und Emotionen unmittelbar zu erleben und auszudrücken. Es entsteht ein Raum der Akzeptanz und des Ausdrucks, in dem tiefgreifende Veränderungen möglich werden.


    Tauche ein in die körperliche und emotionale Ebene der Gestalt Aufstellungen und erlebe eine intensive Erfahrung der Transformation. Lass dich von den körperlichen Empfindungen und den aufsteigenden Emotionen leiten, um tiefe Einsichten und neue Lösungswege zu finden. Melde dich jetzt an und entdecke die kraftvolle Verbindung von Körper und Emotionen in einer Gestalt Aufstellung.

Share by: